Mein Gästebuch

Ich freue mich über jeden Eintrag in mein Gästebuch.
Einträge, welche gegen Anstand und gute Sitten verstoßen oder strafrechtlich verboten sind, werden gelöscht.

Dein Name:


Deine eMail-Adresse:


Hallo Jörg,
habe heute Deine tolle Seite gefunden. Ich finde es gut, wenn diese Fotos und Videos auf diese Art allen ehemaligen Mitarbeitern zugängig gemacht werden.
Gruß Axel

Eingetragen von: Axel Jäschke

 
 
 

Glück auf! Ich habe im grosstagebau espenhain von 1983-1990 gearbeitete. Ich war in der jugendschicht "c" und
war auf wp45 ,stw10 und stw4a tätig. 
Wo sind die ganzen alten Kumpels besonders aus meiner Schicht?
LG Plautzer!!!

Eingetragen von: Falk Nowak

 
 
 

Hallo Herr Schlagowsky,
vielen Dank für die historischen Bilder und die Chronik über Kitzscher. 
Mein Großvater war der letzte Schlossbesitzer Curd von Arnim. Ich habe nun als Enkelin die Möglichkeit,
30 der 1500 ha enteigentem Land zurückzukaufen und möchte in Kitzscher eine Solidarische Landwirtschaft gründen.
Da ich in der Nähe von Hamburg aufgewachsen bin und auch aktuell wohne, bin ich dankbar für alles, was mich die damalige Zeit meiner Großeltern, meiner beiden Tanten und meines Vaters nachvollziehen lässt.
Viele Grüße,
Felicitas Gerull, geb. von Arnim

Eingetragen von: Felicitas Gerull

 
 
 

Sehr geehrter Herr Schlagowsky,
auf der Suche nach Informationen über Kitzscher bin ich auf Ihre Homepage gestoßen, zu der ich Ihnen gratulieren möchte. Erlauben Sie mir bitte die Anfrage, ob Sie mir Schriften über Kitzscher nennen könnten. Einer meiner Vorfahren war Schmied in Kitzscher, ich hätte deshalb gern mehr über diesen Ort und seine Geschichte gewusst.
Mit Dank im Voraus und herzlichen Grüßen zum Osterfest
Klaus Petzschmann

Eingetragen von: Klaus Petzschmann

 
 
 

Hallo Jörg, bist ja bei Google wieder gestiegen, sehr schön. Das mit dem Videofilmen habe ich mir angeschaut und finde es sehr hilfreich.  Gruß Jens

Eingetragen von: Jens Venohr

 
 
 

Seit 1951 Einwohner in Kitzscher, finde die Homepage wirklich gut, danke Ihnen

Eingetragen von: Walter Wolf

 
 
 

dein ex-klassenkamerad. gefällt mir sehr gut, was du hier auf "die beine" gestellt hast

Eingetragen von: Winfied Sauer

 
 
 

Habe Bekanntschaft in Kitzscher kennengelernt und finde Ihre Seite große Klasse. Ist das noch so ein wenig Heimweh oder sind es einfach die Wurzeln?  John

Eingetragen von: John

 
 
 

Hallo Jörg, habe Kitzscher nicht so schön wie hier zu sehen in Erinnerung.
Bin hier von 1987- 89 im Kraftwerk Thierbach (IM 87) zur Lehre gegangen und war sozusagen einer von den
Stendaler "Getto Knechten". Ich werde nie den Willkommensduft von Espenhain vergessen, wenn wir mit dem Bus
an der damaligen F 95 vorbei fuhren.
Auch die schönen Abende in der Beere oder im Bock sind mir noch in guter Erinnerung.  Das war ne schöne Zeit!

Eingetragen von: Dirk Busch

 
 
 

Habe in Kitzscher gelebt (meine Jugend) bin geb.1971 und habe die karl Liebknecht Oberschuhle besucht!
Grüße an alle die noch dort Leben Rene Mämpel

Eingetragen von: Rene Mämpel

 
 
 

Als olle Kitscheranerin dank ich dir für die Seite. Habe fast meine gesamte Schulzeit (1959 - 1967) dort verbracht.
Die Galerie erinnert an Ecken, wo wir als Stifte rumgekrochen sind. Kann dir mit Material leider nicht weiterhelfen.
Wissenswert find ich deine Chronikdaten, die ich so ausführlich noch nicht kannte.
Wünsch dir weiter viel Erfolg beim Sammeln von Material über Kitzscher.  Gruß aus Hoyerswerda

Eingetragen von: Sabine Kunert

 
 
 

Hallo Jörg, bin zufällig im Internet auf  unseren Namen gestoßen, bin gespannt wo Du geboren bist.
Würde mich freuen eine Nachricht zubekommen.  Gruß Günter

Eingetragen von: Günter Schlagowsky

 
 
 

Hallo, ich habe in Kitzscher das Verwalterhaus und den Pferdestall gekauft und habe diesen zum Vereins und Bürohaus umgebaut. Wenn Sie Ihre Chronik erweitern möchten, kann ich Ihnen gerne Bilder zukommen lassen.
MFG

Eingetragen von: Herr Podlewski

 
 
 

Da ich neugierig bin habe ich mir deine Seite auch mal angeschaut. Ja dann bis in etwa 4 Wochen auf Curacao.
Gruß  Uwe

Eingetragen von: Uwe Schindler

 
 
 

Hallo Jörg, hast eine sehr interessante Seite zusammengestellt, besonders gefreut hat mich der Blick in den alten Espenhainer Tagebau, der ja nun langsam eine Erholungslandschaft wird.
Deshalb auch Werbung in eigener Sache:  www.bv-espenhain.de   Glück Auf! Micha

Eingetragen von: Michael Fest

 
 
 

Hallo Jörg bin durch Zufall auf Deiner Seite gelandet ist echt gut. Vielleicht erinnerst Dich waren 7 Jahre in einer Klasse zusammen, also mach weiter so.  Tschaui

Eingetragen von: Jens Horchler

 
 
 

Hallo Jörg, bin gerade auf Deiner Homepage gelandet. Find ich übrigens nicht schlecht. Ramona geht es auch schon besser, so dass wir uns dann mal wieder treffen können.
Also bis bald.  Ramona und Steffen

Eingetragen von: Steffen Thiel

 
 
 

Lieber Jörg, nach all den vielen Jahren die Bilder deiner Tochter und von dir zu sehen, wecken Erinnerungen an alte, schöne Zeiten in Kitzscher und Leipzig. Wenn du Interesse hast, melde dich.
Ansonsten alles Liebe und Gute für dich und deine Familie. Deine Cousine

Eingetragen von: Claudia Praedel

 
 
 

Hallo Jörg, wir kennen uns auch aus der Schulzeit. Finde Deine Seite super! Mach weiter so.

Eingetragen von: Andrea

 
 
 

Hallo Jörg, ich freue mich durch Zufall Deine Seite gefunden zu haben. Ich muss sagen: super Bilder und Infos.
Weiter so.

Eingetragen von: Michael Schick

 
 
 

Keine Ahnung, wo ich hier bin. Google hat mich hier hin geschickt, aber wenn ich schon mal da bin:  huhu! :D

Eingetragen von: Delacroix

 
 
 

Hallo Papa! Deine Seite ist echt spitze! Mach weiter so! Viele Gruesse aus der Ferne!  Deine Janine

Eingetragen von: Janine Schlagowsky

 
 
 

also ich wollt nur sagen das die seite echt schön ist!
aber kitzscher is nicht scheen alles nur so alt, nüx für junge leute wie mich und der rest von meinen freunden,
wir müssen uns immer wieder neue plätze suchen, weil es nichts richtige gibt wie z.B. einen ordentlichen spielplatz
für die kleinen und für die Teenager auch nix, find ich echt sch***e wirklich!
naja gut ich wohn nun mal leider in kitzscher kann man nix ändern, aba bin froh wenn ich 18 bin und weg von der schrecklichen stadt bin!  bis bald mal wieder ...

Eingetragen von: unbekannt

 
 
 

Hallo. Ich habe mal in Kitzscher gewohnt, jetzt ist schon ein wenig Zeit vergangen.
Und ich bin immernoch froh hier zu leben. Diese kleine Stadt erleichtert es sehr, meine Freizeit nicht sehr sinnvoll
zu gestallten. Diese schönen Bäume laden immer wieder ein, dran vorbei zu gehen, wenn man grade
auf dem Weg ist und an ihnen vorbei läuft.
Ich fand es schon früher toll, meine Kindheit dort zu verbringen und jetzt immernoch mit mitlerweile schwarzen Haaren. Meine Frau findet es hier sogar im Keller toll. Trainingsbank. Kitzscher bietet viele bunte Farben, die zur Verwirrung führen, wenn man zu oft im Keller ist. Na dann, sehen wir uns zum Faschingsumzug im neuen, älteren Jahr 2006.
Also Kitzscher Olé.
Bis bald euer Iwan. P.S. Ein Gruß noch an meinen Kumpel, den Katzen-Müller

Eingetragen von: Iwan Wolf

 
 
 

Wollte bloß mal bescheid geben das auf unserer Seite sich wieder etwas getan hat, also bitte mal bei gelegenheit reinschauen. außerdem wollte ich mal wissen wie es geht, dass man bei meinestadt.de mit erscheint?
Eine Antwort wäre echt nett.  MfG kitzscher-crew

Eingetragen von: kitzschercrew