Die Seite ist echt informativ und interessant. Vorallem das video ist echt genial. vieleicht klicken sie mal auf meine seite über kitzscher. hab auch ein paar bilder und infos. über einen eintrag in meinen Gästebuch wäre auch nicht schlecht.

Eingetragen von: kitzschercrew

 
 
 

Hallo und Kompliment zu der Gestaltung, die auch aus "der Ferne" 100000 mal besser und inhaltsreicher ist als die Katastrophe, die sich dann auch noch "offizielle" Homepage der Stadt Kitzscher nennt.
Viele Grüße auch an ihre Tochter, die ja nun sicher auch schon ne junge Dame geworden ist.
Herzlichst und weiter so, der SFK-Vorturner

Eingetragen von: Pohler (Schülerfernsehen Kitzscher)

 
 
 

Hallo, hier ist Tim Büttner. Ich finde deine Seite echt toll! Mach weiter so! Super! Gruß an meinen besten Freund Herr Liebich vom Friedrich-Schiller-Gymnasium (Keep it real!)

Eingetragen von: Tim Büttner

 
 
 

Hallo Jörg,  nach dem ich wieder mal auf Deiner tollen Seite gelandet bin, muß ich Dir mal danke sagen für die informative und schöne Hompage über Kitzscher. Meinen Verwandten aus ganz Deutschland empfehle ich immer Deine Seite,wenn sie was über Kitzscher erfahren wollen.
Gerade der geschichtliche Aspekt ist sehr wichtig und gerade der fehlt bei der offizellen Seite der Stadt Kitzscher.
Ich betreue die Hompage unseres Karnevalsvereins und weis was da für Arbeit und Zeit dahinter steckt.Sieh mal rein unter www.kitzscher-ohee.de . Ich bin der Büttenredner Thomas. Vieleicht wirst Du mich noch kennen, wir sind im Tagebau Espenhain zusammen Lok gefahren.  Gruß aus der alten Heimat THOMAS

Eingetragen von: Thomas Roth

 
 
 

Habe früher in Kitzscher gewohnt,und es war echt einegeile zeit.

Eingetragen von: Tony Moritz

 
 
 

Hallo, habe von 1961-1984 in Kitzscher gewohnt; bin dann nach Greifswald gezogen und lebe heute im Münsterland.
Früher fand ich Kitzscher nicht schön (sehr schmutzig) aber heute ist es ein schönes Städtchen.
War 2002 zur Klassenfeier in Kitzscher. Bin von 1963 -1973 zur Schule in Kitzscher gegangen.
Ich glaube den Peter Klug noch zu kennen.  Tschüss

Eingetragen von: Walburga Ramthun geb. Chill

 
 
 

Hallo Jörg Schlagowsky, durch Zufall bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Mein Name: JÖRG SCHLAGOWSKY
Bin 1954 in Hagen Westfalen (Nähe Dortmund oder das Tor zum Sauerland) geboren und lebe noch heute in dieser Stadt!  Befasse mich seit 1983 mit Rechner u. bin auch dabei geblieben. Sitze zur Zeit mit meinem Notebook auf meiner Terasse und surfe im Internet.
Würde mich über eine Antwort freuen.  Mit freundlichen Grüßen  Jörg Schlagowsky

Eingetragen von: Jörg Schlagowsky

 
 
 

Hallo!  Ich wußt garnicht das es soviel Seiten über Kitzscher im Netz gibt und diese find ich richtig Klasse.
Ich selber bin 1979 in Borna geboren und hab bis 1995 in Kitzscher gelebt, war schön dort. Bin dann aber mit der Familie in das Fichtelgebirge gezogen, da hat man wenigstens ein Winter!
Mitlerweile bin ich durch meine Ausbildung in Nürnberg gelandet.
Aber ich erinnere mich gern an meine Zeit in Kitzscher.  Macht weiter so.  CU

Eingetragen von: Enrico Schacht

 
 
 

Nach ca 300 Jahren bin ich in der Heimat meiner Vorfahren gewesen. Leider erinnert fast nichts mehr an das
Rittergut das mein Vorfahr für 16 000 Taler gekauft hat. Die Buttlars waren aber nur 11 Jahre in Kitzscher.
Danach waren Sie als Superintendent und Postmeister in Rochlitz und bis vor dem 2. Weltkrieg in Dresden. Interessant war die historische Ausstellung über Kitzscher im Stadtzentrum.
Herzliche Grüße Herting Treusch von Buttlar.

Eingetragen von: Herting Treusch von Buttlar

 
 
 

Hätte nicht gedacht,das es eine Seite über Kitscher gibt. Bin 1981 in Borna geboren und habe bis zu meinem 4.Lebensjahr in Kitscher gewohnt-mein Vater ist dort groß geworden. War aber jede Ferien dort,bei meinen Großeltern. Seit sie tot sind war ich nicht mehr da. Das ist nun 5 Jahre her-mich würde interessieren,wie es
jetzt dort aussieht. Sobald sich die Möglichkeit ergibt,werde ich vorbei schauen und ein paar alte Freunde besuchen.
Vielen Dank,daß Sie durch Ihre Seite schöne Kindheitserinnerungen wachgerufen haben.

Eingetragen von: Evamarie Schwing

 
 
 

Ich habe von 1958 bis 1966 in Kitzscher gewohnt und bin da bis 1965 zur Schule gegangen.
Auf diese Seite gestoßen bin ich, weil ich was über Kitzscher gesucht habe. Geschichtlich ist es eine tolle und
sehr informative Seite.
Leider kann ich nicht mit Material dienen, aber machen Sie die Seite weiter. Ich wünsche viel Erfolg
Sabine Kunert Hoyerswerda

Eingetragen von: Sabine Kunert geb. Wabnitz

 
 
 

Hallo, habe von meinem Bruder von der Hompage erfahren.Die historische Aufbereitung ist sehr gut! Ich war letzten August auch zur 750 Jahrfeier. Bin auch in Kitzscher aufgewachsen und zur Schule gegangen. 1961 - 71.
Bin zur Zeit an der Medizinischen Hochschule in Hannover als Wiss.Projektleiter ind der Sporttherapie tätig.
Weiter so mit der Seite!   M.f.G. Peter K l u g

Eingetragen von: Peter Klug

 
 
 

Hallo Jörg, ich bin ebenfalls ein ehmaliger Kitzscheraner und wohne seit 1992 in Erding.
Ich war von 1965 bis 1975 in der POS "E. Schneller" Klasse 10a KL Frau Zeidler. Anschließend habe in Espehain Elektriker gelernt.
MfG  W. Klug

Eingetragen von: Wolfhard Klug

 
 
 

Schönen guten Tag! Ihre homepage ist wirklich spitze, RESPEKT!!!
Schade das man erst stundenlang suchen muß um die adresse heraus zu bekommen. Aber die Suche hat sich
echt gelohnt. Mehr bilder von historischen (z.B. Grabmal der Familie v. Arnim o. Kriegerdenkmal) und modernen
Gebäuden würden es bestimmt noch interessanter machen. Ich werde mal wieder reinschauen.

Eingetragen von: A. Tetzlaf

 
 
 

Hallo Herr Schlagowsky!!! Ich bin's, die Sarah aus Kitzscher! Na erkannt? Also, ich wünsche ihnen viel Glück und Spaß in ihrer neuen Heimat!!! Auch viele Grüße an ihre Frau, Frau Schlagowsky!!! Na gut, ich wollte mich auch bloß mal melden. Janine, ihre Tochter, sitzt gerade neben mir, in Kitzscher!!! Okay, also wie gesagt viel Spaß,
bleiben sie immer gesund und ... :-)!!!   Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!

Eingetragen von: Sarah Massing